Die Landgenossenschaft Dittersdorf hat mehrere ­Produktionszweige. Wir bearbeiten rund 2.700ha landwirtschaftliche Nutzfläche. In den Ställen stehen 200 Mastbullen, 850 Milchkühe und 1.200 Mastschweine. Wir schlachten und verarbeiten unsere Tiere selbst, haben eigene mobile Verkaufswagen und bieten Party­service an. Unsere Küche in Tegau beliefert 6 Schulen mit Schulspeisung. Insgesamt arbeiten 120 Mitarbeiter im Betrieb. Seit 2014 gibt es auch eine eigene Molkerei – die Dittersdorfer Milch GmbH. Hier wird die täglich gewonnene Milch aus unseren Ställen verarbeitet. In der Ditters­dorfer Milch GmbH können Besucher sehen, wie man handwerkliche Milchprodukte herstellt, die aus nicht homogenisierter Milch gewonnen werden.

PROFIL Getreide, Kartoffeln,Viehzucht und Molkerei
LERNANGEBOTE