Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Thüringen und die Servicestelle Ernährung für Kinder und Familien laden am 15. September zum Fachtag Kita- und Schulverpflegung in das CongressCenter  der Messe Erfurt. Unter dem Motto „Mundpropaganda: Gut gekocht und kommuniziert“ stehen Kommunikation und Austausch über die Kita- und Schulverpflegung sowie deren An- und Herausforderungen im Vordergrund.

Das Angebot eines täglichen Mittagessens in Kita oder Schule gehört in Thüringen zum Standard. Ausgewogene und qualitativ hochwertige Verpflegungsangebote in der Gemeinschaft sollten ein wichtiger Bestandteil einer guten Kita- und Schulkultur sein. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Ernährungsbildung, Entwicklung der Esskultur und somit zur Gesundheitsförderung. Nach Impulsreferaten sollen die Themenfelder in interaktiven Workshops verteift werden. Den Hauptvortrag hält Frau Prof. Arens-Azevedo zu Kosten und Rahmenbedingungen der Schulverpflegung.

Ausführliche Informationen sowie den Flyer zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite der  Vernetzungsstelle Schulverpflegung Thüringen.